Erfolgreich: G-Jugend siegt zweifach beim eigenen Hallenturnier

Am Samstag, 24. Februar 2024 fand unser (G-Jugend/Jahrgang 2017) erster selbst ausgerichteter „Sicilia Winter-Cup“ in der großen Halle in Weyhausen statt. Eingeladen waren 12 Mannschaften zu zwei Turnieren im Modus 5+1. Wir selbst traten mit einem Team vormittags sowie einem am Nachmittag an. 

Am Vormittag wurde in zwei Vierer-Gruppen mit anschließenden Finalrunden gespielt. Für einige unserer Kinder war es das erste Turnier auf großem Feld mit Torwart. Die Aufregung war den Jungs deutlich anzumerken. Im Laufe des Turniers fanden sie sich immer besser zurecht und entwickelten einen starken Teamgeist, der uns am Ende bis ins Finale brachte. Dort standen wir der JSG Südkreis gegenüber, der Mannschaft der wir bereits im ersten Gruppenspiel (1:1) gegenüberstanden. Da die beiden Mannschaften auch im Finale wieder auf Augenhöhe spielten, entschied das Elfmeterschießen den Turniersieg für den JFV Boldecker Land (4:3).

Am Nachmittag traten die 6 Mannschaften in einer Gruppe „jeder gegen jeden“ an. Hier spielten unsere Jungs, die mit dem großen Feld + Torwart schon vertraut waren. Das war direkt zu merken: Der Ball lief super! Lediglich ein Ausrutscher im zweiten Spiel (1:2 gegen die Allerlöwen) sorgte dafür, dass wir den Turniersieg nicht mehr in der eigenen Hand hatten. Die nun benötigte Schützenhilfe lies lange auf sich warten: Im letzten Spiel patzte der JFV Allerlöwen gegen die JFV Kickers aus Braunschweig (0:1). So ging auch dieser Turniersieg an den JFV Boldecker Land, der mit 5 Siegen in 6 Spielen und einem Torverhältnis von 12:2 sicherlich verdient war.   

Nach den Siegerehrungen ließen sich die stolzen Gewinner bei einer La-Ola-Welle von den Zuschauern feiern. Insgesamt ein gelungener Turniertag, bei dem Spaß, Teamgeist und viele glückliche Kindergesichter auf und neben dem Spielfeld nicht zu kurz kamen.