News

  • Erfolgreich: G-Jugend siegt zweifach beim eigenen Hallenturnier

    Am Samstag, 24. Februar 2024 fand unser (G-Jugend/Jahrgang 2017) erster selbst ausgerichteter „Sicilia Winter-Cup“ in der großen Halle in Weyhausen statt. Eingeladen waren 12 Mannschaften zu zwei Turnieren im Modus 5+1. Wir selbst traten mit einem Team vormittags sowie einem am Nachmittag an. 

    Am Vormittag wurde in zwei Vierer-Gruppen mit anschließenden Finalrunden gespielt. Für einige unserer Kinder war es das erste Turnier auf großem Feld mit Torwart. Die Aufregung war den Jungs deutlich anzumerken. Im Laufe des Turniers fanden sie sich immer besser zurecht und entwickelten einen starken Teamgeist, der uns am Ende bis ins Finale brachte. Dort standen wir der JSG Südkreis gegenüber, der Mannschaft der wir bereits im ersten Gruppenspiel (1:1) gegenüberstanden. Da die beiden Mannschaften auch im Finale wieder auf Augenhöhe spielten, entschied das Elfmeterschießen den Turniersieg für den JFV Boldecker Land (4:3).

    Am Nachmittag traten die 6 Mannschaften in einer Gruppe „jeder gegen jeden“ an. Hier spielten unsere Jungs, die mit dem großen Feld + Torwart schon vertraut waren. Das war direkt zu merken: Der Ball lief super! Lediglich ein Ausrutscher im zweiten Spiel (1:2 gegen die Allerlöwen) sorgte dafür, dass wir den Turniersieg nicht mehr in der eigenen Hand hatten. Die nun benötigte Schützenhilfe lies lange auf sich warten: Im letzten Spiel patzte der JFV Allerlöwen gegen die JFV Kickers aus Braunschweig (0:1). So ging auch dieser Turniersieg an den JFV Boldecker Land, der mit 5 Siegen in 6 Spielen und einem Torverhältnis von 12:2 sicherlich verdient war.   

    Nach den Siegerehrungen ließen sich die stolzen Gewinner bei einer La-Ola-Welle von den Zuschauern feiern. Insgesamt ein gelungener Turniertag, bei dem Spaß, Teamgeist und viele glückliche Kindergesichter auf und neben dem Spielfeld nicht zu kurz kamen.

  • F-Jugend gewinnt 11.Mini-Germanen-Cup in Rühen

    Beim Germanen-Cup in Rühen am 21.01.2024 haben sich am vergangenen Sonntag die F-Jugend-Nachwuchskicker aus verschiedenen Vereinen präsentiert und dabei Werbung für den Kinderfußball gemacht.

    Unseren Jungs der F-Jugend des JFV Boldecker Land gelang dabei mit fünf souverän gewonnen Spielen der viel umjubelte Turniersieg. Sechszehn fußballerisch toll herausgespielte Tore und lediglich ein Gegentor spiegeln eine perfekte Abwehrarbeit und eine hervorragende Mannschaftsleistung wider. Abgerundet wurde dieses sehr gut organisierte Hallenturnier mit dem Überraschungsgast „Wölfi“ vom VfL Wolfsburg, der alle teilnehmenden Kinder abklatschte und für viele Erinnerungsfotos bereitstand.

    Mit dem Pokal in den Händen, strahlenden Gesichtern und einer LaOla-Welle für und mit den mitgereisten Eltern und Großeltern und Geschwistern endete für die stolzen Jungs ein aufregender Fußballtag, dem noch ganz viele folgen werden.

  • G-Jugend gewinnt Gmyrek-Cup in Calberlah


    Am 06.01.2024 trat unsere G-Jugend / Jahrgang 2017 mit einer Mannschaft zum Gmyrek-Cup an. Eingeladen hatte die JSG RVR Maaßel zu einem Hallenturnier in der Sporthalle Calberlah, für den Jahrgang 2017 das erste Turnier auf große Tore. Insgesamt traten acht Mannschaften aus dem Landkreis Gifhorn in einer Gruppenrunde und daran anschließende Finalrunde gegeneinander an. Nach vielen spannenden Spielen setzte sich unsere Mannschaft im Finale gegen die JSG RVR Maaßel durch und gewann verdient das Turnier.

    Besonders beachtlich: Unsere Spieler haben alle Spiele zu null gewonnen. Stolz nahmen die Kinder den Siegerpokal und die Medaillen in Empfang. Nach der Siegerehrung ließen sich die Gewinner bei einer La-Ola-Welle von der Tribüne feiern. Ein toller Erfolg und Start in das Fußball-Jahr 2024!

  • Hallenturnier U9-Jugend bei der JSG RVR Maaßel

    Am 07.01.2024 war es soweit. Das erste Hallenturnier des Jahr 2024 für unseren Jahrgang 2015.

    Mit zwei Teams unserer U9 waren wir beim Hallenturnier der JSG Maaßel. Gegen acht Teams aus dem LK Gifhorn (u.a. JSG RVR Maaßel, Gifhorn Nord1+2, JSG Blau Weiß 29,…) haben wir sowohl sportlich, als auch vom Support von der Tribüne unser Boldecker Land sehr gut vertreten. In einem sehr umkämpften Turnier konnte unsere zweite Mannschaft einen respektablen vierten Platz erreichen. Das erste Team musste sich erst im 7m-Schießen der JSG Südkreis mit 3:4 geschlagen geben.

    Es war trotz der kurzfristigen Enttäuschung durch das verlorene Finale ein tolles Event, eine sehr gute Mannschaftsleistung aller 18 eingesetzten Kinder und eine tolle Außendarstellung für unseren Verein.

    Wir. Zusammen. Lieben den Fußball.

  • Boldecker Land Cup der F-Jugend am 24.09.2023